Aktuelles


  • 22. September 2021

Dr. Eckart von Hirschhausen startet bundesweiten Klimaschutzwettbewerb der PW AG

Dr. Eckart von Hirschhausen pflanzte heute zusammen mit der PW AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und der Klasse 10 P der Grund- und Stadtteilschule Alter Teichweg (Hamburg) auf dem Schulgelände symbolisch den ersten Baum anlässlich des bundesweiten Klimaschutzwettbewerbs „WIR pflanzen Zukunft“, der von uns durchgeführt wird. Waldwuchs Flensburg e.V. unterstützt uns dabei auf der botanisch-technischen Seite.

Dem ging eine Workshopstunde voraus, wo die Schüler*innen aus berufenem Munde interessante Aspekte des Klimawandels erfuhren und auch viele Möglichkeiten, wie jeder im Kleinen einen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann. In diesem Zusammenhang verkündete Dr. Eckart von Hirschhausen, dass er neben seiner Schirmherrschaft den Wettbewerb „WIR pflanzen Zukunft“ auch noch selbst mit einer Spende in Höhe von 10.000 € unterstützen wird.

Das ist ein toller Erfolg für unseren Wettbewerb gleich zu Beginn und wir freuen uns, wenn sich noch weitere Sponsoren finden, die dann auf dem Sponsorenkarussell auf unserer Wettbewerbsseite im Internet bis zum Ende des Wettbewerbs im Herbst 2022 im 24/7-Rhythmus regelmäßig eingeblendet werden.

 

Berthold R. Metzger
Vorstandsvorsitzender