Newsbeitrag

Bundesweiter Klimaschutzwettbewerb – WIR pflanzen Zukunft – Erste Pflanzaktion durchgeführt

Dr. Eckart von Hirschhausen pflanzte heute zusammen mit der PW AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Waldwuchs Flensburg und der Klasse 10 P der Grund- und Stadtteilschule Alter Teichweg (Hamburg) auf dem Schulgelände symbolisch den ersten Baum anlässlich des bundesweiten Klimaschutzwettbewerbs „WIR pflanzen Zukunft“, der von der PW AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft durchgeführt wird.

 

Dem ging eine Workshopstunde voraus, wo die Schüler*innen aus berufenem Munde interessante Aspekte des Klimawandels erfuhren und auch viele Möglichkeiten, wie jeder im Kleinen einen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann. In diesem Zusammenhang verkündete Dr. Eckart von Hirschhausen, dass er neben seiner Schirmherrschaft für den Wettbewerb „WIR pflanzen Zukunft“ den Wettbewerb auch noch selbst mit einer Spende in Höhe von 10.000 € unterstützen wird.