PW AG Wirtschaftprüfungsgesellschaft

Aktuelles


  • 29. April 2018

PW wieder Hauptsponsor für Kids & Friends beim Hamburg-Marathon

Wie im letzten Jahr haben wir, diesmal mit einer Spende von 3.000€, die Kids & Friends Stiftung unterstützt und damit die Finanzierung der Trikots für die gestiegene Zahl der Kids & Friends-Läufer beim Hamburg-Marathon sichergestellt. Schon bei der Pasta-Party am Vorabend, wo die Läufer noch einmal instruiert und motiviert wurden, zeigte sich, welche eindrucksvollen Projekte Kids & Friends ermöglicht. So berichtete der inzwischen 23-jährige Eric, der schon als 13-jähriger in einem sehr schwierigen und kriminellen Milieu unterwegs war, so dass nicht einmal das Bestehen des Hauptschulabschlusses zu erwarten war, dass er mit dem Projekt „Zweikampfverhalten e.V.“ doch noch die Kurve gekriegt habe und nicht nur den Hauptschulabschluss geschafft hat, sondern auch das Abitur nachgeholt hat und inzwischen Sozialpädagogik studiert. Heute ist er außerdem Tutor bei dem Projekt, wo man lernt, Konflikte mit sportlicher Fairness zu lösen, statt mit Gewalt und Mitmenschen mit Respekt und Toleranz zu begegnen. Damit ist er auch Vorbild für viele Kinder und Jugendliche.

Waren es im letzten Jahr noch rund 70 Läufer, die für Kids & Friends am Marathon teilgenommen haben, so hat sich diese Zahl in 2018 auf mehr als 110 erhöht, die für ein gutes Projekt an den Start gegangen sind. Entsprechend dieser gestiegenen Anzahl waren 16 Staffeln unter den ersten 1000 Teilnehmern. Ein guter Erfolg, wobei die Teilnahme für dieses Projekt ja für sich schon ein Erfolg ist. Wir haben das gerne unterstützt.

Berthold Metzger
Vorstand

 

Loading