Aktuelles


  • 10. November 2016

BEGEGNUNGEN AM JUNGFERNSTIEG – Heiße Themen, heiße Rhythmen

Unsere 13. Veranstaltung der BEGEGNUNGEN AM JUNGFERNSTIEG am 10. November hielt für die Gäste in jeglicher Hinsicht Überraschungen bereit. Im fachlichen Teil führten Rechtsanwalt Eugen Balin und unser Vorstand WP/StB Berthold R. Metzger durch ein Potpourri an Neuerungen aus dem Gesellschafts- und Steuerrecht und gleich nach diesem Teil räumten einige Teilnehmer ein, dass ihnen bei manchen Themen doch eine bisschen heiß und kalt geworden sei.

Heiß ging es dann auch beim anschließenden Konzert mit Aydar Gaynullin und Elena Lutz her, die wir auf wiederholtem Wunsch unserer Gäste vor drei Jahren erneut auf die Bühne brachten. Von zarten Klängen aus der klassischen Musik über feurige Czsárdás-Musik bis zum „We Will Rock You“ von Queen zeigten die beiden Künstler, dass sie auf diesem Instrument zur Weltklasse gehören und nicht ohne Grund schon auf großen Bühnen vor Königen und Präsidenten gespielt haben. Das manchmal kecke und manchmal schüchterne Zusammenspiel der beiden Künstler miteinander trug zum weiteren Amusement unseres Publikums bei, wie man an den Bildern gut erkennen kann.

_dsc5696_dsc5690_dsc5727

Doch damit war Party noch nicht zu Ende. Nachdem die Gäste sich wieder an einer köstlichen Kreation unseres Starkochs Romeo Placiducci von den „Delikatessen des Meeres“ und Champagner und Dessert erfreuen konnten, legte Aydar Gaynullin nach 22 Uhr nochmal eine umfängliche „Spätzugabe“ hin und machte die Veranstaltung mit seiner Musik und Gesang zur Tanzparty, was nach dem Programm zwar nicht vorgesehen war, aber dafür umso mehr Stimmung erzeugte – manche geplanten Parties können sich hier sicherlich „eine Scheibe abschneiden“, aber Bilder sagen mehr als Worte – sehen Sie also selbst.

Auch ich als Vorstand war mit dem Verlauf der Veranstaltung „sichtbar“ zufrieden und danke allen, die mit ihrer Teilnahme und guten Stimmung dazu beigetragen haben.

Berthold R. Metzger
PW AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Leave a Comment

Loading