soziales
PW AG Wirtschaftprüfungsgesellschaft

Aktuelles


Our Social Responsibility


  • 20. Januar 2016

Spendenaktion „Decken für Flüchtlinge“ verlief erfolgreich

„Das Problem ist …“, sagte die Leiterin eines der Flüchtlingsheime an einem kalten Oktober-Tag im lokalen Fernsehen, „… dass wir die 300 Decken, die wir haben, nicht ausgeben können, weil wir nämlich 800 Flüchtlinge hier haben und das würde zu einem Tumult führen“.

„Es kann doch nicht sein, dass wir in einer wohlhabenden Stadt wie Hamburg, Menschen, die hilfesuchend zu uns kommen, frieren lassen“ dachte ich mir und entwarf kurz entschlossen einen Spendenaufruf, den wir durch Schüler an Unternehmen hier in der Innenstadt verteilen ließen. So ging auf dem Treuhandkonto, das wir hierfür eingerichtet haben, einschließlich unseres eigenen Beitrages eine Summe von 4.845,14 € ein, welche wir dann in 3 Überweisungen an Hanseatic Help e.V. und an Schlaufox e.V. weiterleiteten. Wir hoffen, dass es für die Beschaffung von ausreichend vielen Decken oder anderen Notwendigkeiten gereicht hat.

Berthold Metzger
Vorstand

Loading